TSG Ludwigshafen-Friesenheim - Die Eulen - DKB Handball-Bundesliga

Logo TSG Ludwigshafen-Friesenheim In Unserem Revier Wachen Wir Navigationsleiste DKB Handball Bundesliga

Sehr gute erste Halbzeit reicht nicht

• Trotz eines tollen ersten Durchgangs reichte es für die Ludwighafener Handballer in Hamburg nicht zum ersten Auswärtszähler. Die Hausherren machten nach der Pause schnell alles klar, als sie Fehler der TSG-Angreifer eiskalt nutzten und ihren 1-Tore-Vorsprung zur Halbzeit auf fünf Tore ausbauten (37.

Derby ist ausverkauft

• Noch sind es gut sieben Wochen hin, bis die Handballer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim die Rhein-Neckar Löwen zum Lokalderby empfangen. Am Mittwoch, 26. November 2014, wird das sein. Doch schon jetzt heißt es in Sachen Eintrittskarten: "Rien ne va plus" - denn sämtliche Karten sind weg. "Das Spiel ist ausverkauft", meldete Geschäftsführer Werner Fischer am heutigen Tag.

Aktuelle News rund um die Eulen

"Es ist etwas möglich"

"Es ist etwas möglich"

• Ob die Handballer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim wie geplant am Mittwochmorgen um kurz nach acht Uhr tatsächlich in Mannheim in den Zug einsteigen können, der sie nach Hamburg bringen soll? Oder gilt es gar, die Anreise wegen des angekündigten GDL-Streiks zu improvisieren? Im Gegensatz dazu ist die Anwurfzeit in der O2 World Hamburg sicher, ab 19 Uhr stehen sich der HSV Handball und die Eulen gegenüber.

Die Mannschaft von Christian Gaudin, der bei den Norddeutschen das Erbe von Martin Schwalb angetreten hat, geht als Favorit in diese Auseinandersetzung.

SportAward Rhein-Neckar: Eulen und Kevin Klier nominiert

SportAward Rhein-Neckar: Eulen und Kevin Klier nominiert

• Unter die letzten Drei haben sie es beim SportAward Rhein-Neckar schon mal geschafft, wird ́s am Ende Platz 1? Am Donnerstagabend, 27. November 2014, wissen wir mehr. Die Metropolregion Rhein-Neckar gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass nach dem Online-Voting sowohl die Handballer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim als auch Torwart Kevin Klier in ihrer jeweiligen Kategorie zu den Nominierten gehören. "Insgesamt haben die Sportler über 16.000 Online-Stimmen erhalten. Das ist eine Steigerung um mehr als 50 Prozent im Vergleich zur letzten Wahl 2012", erläuterte lrina Trieb, Projektkoordinatorin der Sportregion Rhein-Neckar.

Die Preise werden im Rahmen eines Gala-Abends im Heidelberger Schloss verliehen. Franziska van Almsick, die vierfache Silber-Medaillengewinnerin bei den Olympischen Spielen in Barcelona und Atlanta sowie 24-fache Welt- und Europameisterin, wird die Gala moderieren.

Eulen schlagen sich wacker

Eulen schlagen sich wacker

• Einmal Kiel und zurück, dazwischen eine Übernachtung in der Ostseestadt und 60 Minuten Handball gegen die Zebras - das war in geraffter Form das Programm der TSG-Ballwerfer am vergangenen Wochenende. Und keiner auf Seiten der Eulen war mit dem Glauben nach Schleswig-Holstein gefahren, dem THW so die Stirn bieten zu können und mit Zählbarem an den Rhein zurückzukommen. Aber das Ziel, von der Gislason-Auswahl nicht überrollt zu werden, ist aufgegangen.

Aktuelle News aus der Presse

Aktuelle Jugend-News aus der Presse