Eulen verteigen den TimePartner Handballcup

20.07.2014Auch die zweite Auflage des TimePartner Handballcup im pfälzischen Hochdorf konnte Bundesliga-Aufsteiger TSG Ludwigshafen-Friesenheim für sich entscheiden. Nach dem Vorjahreserfolg ging es auch heuer gegen den TV Hochdorf um den Turniersieg.

Volunteers gesucht

11.07.2014Die TSG Ludwigshafen-Friesenheim sucht für das Halbzeitgewinnspiel in der kommenden Saison vier Volunteers (Mindestalter 18 Jahre). Bewerbungen sind unter info@die-eulen.de möglich.

Weitere Meldungen rund um die Eulen

Lotto Rheinland-Pfalz erhöht sein Engagement bei den Eulen

Lotto Rheinland-Pfalz erhöht sein Engagement bei den Eulen

23.07.2014Lotto Rheinland-Pfalz wird in der kommenden Runde erstmals zu den fünf größten Sponsoren der TSG gehören. Seit 1995 engagiert sich die Lotto Rheinland-Pfalz GmbH bei der TSG Ludwigshafen-Friesenheim und begleitet die Eulen als verlässlicher Partner. Dass das Unternehmen nun sein Sponsoring für den Erstligaaufsteiger erhöht, unterstreicht nicht nur die Verbundenheit der beiden Partner, sondern belegt zudem die Affinität von Lotto zum Sport im Allgemeinen und zum Leistungshandball im Besonderen.

Erstes Turnier: Wer kann Akzente setzen?

Erstes Turnier: Wer kann Akzente setzen?

18.07.2014Wenn Bundesligaaufsteiger TSG Ludwigshafen-Friesenheim am kommenden Sonntag als Titelverteidiger beim 2. TimePartner Handball-Cup antritt und im Gruppenspiel um 14:40 Uhr auf Altmeister TV Großwallstadt treffen wird, sind die ersten beiden Wochen in der Vorbereitung vorüber. Insbesondere das erstmalig von Trainer Thomas König ins Programm genommene Fitnesstraining gefällt den Akteuren. "Das ist ein sehr gutes Programm und eine super Sache, das macht Spaß", schwärmt Eulen-Kapitän Philipp Grimm geradezu von den Übungen, die Klaus Friedhaber von "American Fitness" für die Handballer zusammengestellt hat.

"Wen kann man hinter sich lassen?"

"Wen kann man hinter sich lassen?"

12.07.2014Wie auch Mitaufsteiger SG BBM Bietigheim, starteten am vergangenen Montag die Ballwerfer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim in die Vorbereitung auf die kommende Erstligasaison 2014/15. Und was für die Württemberger als Ziel gilt, hat auch das Team von Cheftrainer Thomas König im Visier - den Klassenerhalt. Dass dieses Vorhaben durch die Aufstockung auf 19 Teams - der HSV Handball erhielt doch noch die Lizenz und die sportlich abgestiegenen Balinger klagten sich erfolgreich in die erste Liga zurück - ungleich schwerer geworden ist, weiß jeder, denn am Rundenende werden vier Mannschaften die Klasse in Richtung zweite Liga verlassen müssen.

Aktuelle Presseschlagzeilen - Bundesliga Mannschaft

21.07.2014 „Eulen“ werden ihrer Favoritenrolle gerecht Die Rheinpfalz
11.07.2014 Eulen ordnen Klassenerhalt alles unter Mannheimer Morgen
09.07.2014 Schinden für Siege Die Rheinpfalz
08.07.2014 Die Mission Klassenerhalt startet Die Rheinpfalz
08.07.2014 Kommentar - Augenmaß im „Eulen“-Nest Die Rheinpfalz

Aktuelle Presseschlagzeilen - Jugend Mannschaften

19.05.2014 Fünf Tore fehlen Die Rheinpfalz
19.05.2014 Kommentar - Gute Adresse Die Rheinpfalz