TSG Ludwigshafen-Friesenheim - Die Eulen - 2. Handball-Bundesliga

Logo TSG Ludwigshafen-Friesenheim Wieder auf der Jagd DKB Handball Bundesliga

Couragierter Auftritt ohne Happy End

• Drei Minuten vor der Pause und vier Minuten nach Wiederbeginn – diese, halbzeitübergreifend, insgesamt sieben Minuten wurden der TSG Ludwigshafen-Friesenheim letztlich zum Verhängnis bei der Partie in Minden.

Aktuelle News rund um die Eulen

„Wir werden das zusammen angehen“

„Wir werden das zusammen angehen“

• Was hätte das wohl für eine Quote gegeben, wenn vor der Saison einer den vierten Rang der TSG Ludwigshafen-Friesenheim vorausgesagt hätte – und sei es nur die Momentaufnahme nach dem 21. Spieltag. Ben Matschke, seit Juli 2015 der verantwortliche Mann an der Außenlinie, formte in den folgenden Wochen und Monaten eine Mannschaft, die nicht nur eine ganze Menge Spaß miteinander hat, sondern im Rundenverlauf, auch sehr zum Vergnügen der TSG-Fans, immer erfolgreicher wurde.

Mehrwöchige Pause für David Schmidt

• Handball-Zweitligist TSG Ludwigshafen-Friesenheim hat im neuen Jahr den ersten Ausfall zu beklagen. David Schmidt fällt wegen eines Muskelfaserrisses, den sich der wurfgewaltige Linkshänder am Wochenanfang im Training zugezogen hat, bis auf weiteres aus. Eine MRT-Untersuchung bestätigte gestern die Prognose, die zuvor schon Physiotherapeut Wolfgang Corbie und Mannschaftsarzt Dr. Matthias Kusma geäußert hatten.

Eulen verpflichten Marius Kastening

Eulen verpflichten Marius Kastening

• Handball-Zweitligist TSG Ludwigshafen-Friesenheim ist bei der Suche nach einem Mittelmann fündig geworden. Marius Kastening heißt der Neue und kommt vom Ligakonkurrenten HF Springe. Seine Verpflichtung wurde möglich, weil der 22-Jährige den Zweitliganeuling um Auflösung seines Kontraktes bat, der nun rückwirkend zum 31. Dezember 2015 aufgelöst worden ist. Die Pfälzer reagierten mit dem Engagement von Marius Kastening auf den Ausfall von Pascal Kirchenbauer, der sich im Dezember letzten Jahres bei einem DHB-Lehrgang ein Kreuzbandriss zuzog, noch vor Weihnachten im Uni-Klinikum Münster operiert wurde und in dieser Runde nicht mehr spielen kann.

Aktuelle News aus der Presse

Aktuelle Jugend-News aus der Presse