TSG Ludwigshafen-Friesenheim - Die Eulen - 2. Handball-Bundesliga

Logo TSG Ludwigshafen-Friesenheim In Unserem Revier Wachen Wir Navigationsleiste DKB Handball Bundesliga

TSG unterstützt Benefiz-Event

• Die HSG Dudweiler/Fischbach richtete am 11. und 12. Juli 2015 ein großes Handballevent aus, das ganz im Zeichen des guten Zwecks stand. Das Benefiz-Event, zu dem auch die TSG Friesenheim eingeladen war, wurde zugunsten der Ronald McDonald Kinderhilfe veranstaltet, genauer für das Haus Homburg.

Aktuelle News rund um die Eulen

Erster Test – Eulen zu Gast beim TV Hochdorf

• Knapp zwei Wochen nach dem Beginn der Vorbereitung steht für die Ballwerfer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim das erste Testspiel an. Es geht für das Team von Benjamin Matschke am Mittwoch, 22. Juli 2015, zum TV Hochdorf, den er zweieinhalb Jahre erfolgreich gecoacht hat. Der Anwurf ist im TVH-Sportzentrum um 18:30 Uhr.

„Wir freuen uns, dass wir mal spielen, das Hauptaugenmerk wird sein, dass wir uns nun auch im Spiel kennenlernen“, sagt Nico Büdel.

TSG-Handballer auf den Spuren von Timo Bracht und Sebastian Kienle

TSG-Handballer auf den Spuren von Timo Bracht und Sebastian Kienle

• Triathlon ist eine Trendsportart mit einem bemerkenswerten Zulauf. Und da ist es nicht verwunderlich, dass auch die Medien immer häufiger darüber berichten, wie jüngst vom spektakulären ITU World Triathlon Hamburg. Im Rahmen ihrer Vorbereitung auf den Rundenstart am 21. August 2015 durften die Handballer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim am vergangenen Samstag erstmals Bekanntschaft mit dieser Vielseitigkeitssportart machen. Cheftrainer Benjamin Matschke stellte drei Gruppen mit jeweils fünf Spielern zusammen, die sich mächtig ins Zeug legten. Nach knapp vier Stunden war letztlich der Sieger ermittelt.

Raus aus der Halle – rein ins Nass

Raus aus der Halle – rein ins Nass

• Eine willkommene Abwechslung bot sich in der vergangenen Woche den Bundesliga-Handballern der TSG Ludwigshafen-Friesenheim, die sich seit dem 10. Juli auf die nächste Saison vorbereiten. Wasserball stand auf der Anlage des WSV Vorwärts Ludwigshafen als Abschluss jener Einheit auf dem Programm, nachdem zuvor im athletischen Bereich trainiert worden war.

Im erfrischenden Nass des Willersinn-Weihers gewann „Jung“ gegen „Alt“ 2:1, wobei Neuzugang Kai Dippe den siegbringenden Treffer setzte.

Aktuelle News aus der Presse

Aktuelle Jugend-News aus der Presse