Die Eulen zu Gast bei Merito

Sport & Business - Vortrag bei den Freischwimmern 12.03.2019 10:00 // mh

Sport und Business - um diese beiden Themen drehte sich am gestrigen Montag bei der Veranstaltung von MERITO der Vortrag von Geschäftsführerin Lisa Heßler und Kreisläufer Kai Dippe.

In einer ca. 15-minütigen Präsentation stellten die Protagonisten den ca. 100 anwesenden Gästen die Eulen aus zwei Perspektiven vor, die sich zwar objektiv betrachtet unterscheiden, aber viele Gemeinsamkeiten mit sich bringen: Die Eulen Ludwigshafen aus Sicht der Geschäftsführung und aus Sicht eines Spielers. Dabei standen vor allem zwei Bereiche der Eulen im Fokus: Zum einen der sportliche Bereich, der durch die Leistungen auf dem Feld in einem Ergebnis resultiert, welches für Außenstehende leicht ersichtlich ist - aber bei dem noch viel mehr dahinter steckt, wie Kai Dippe einblicken ließ. Und zum anderen der wirtschaftliche "Business"-Bereich, der wie in jedem anderen Unternehmen auch bei den Eulen Ludwigshafen als GmbH ausgeführt wird - und der dann eben doch einige Unterschiede zu "normalen" Unternehmen mit sich bringt, in den vor allem Lisa Heßler einblicken ließ. So konnte jeder der Anwesenden etwas für sein Unternehmen aus dem Profisport mitnehmen.

Wir bedanken uns noch einmal bei MERITO, dass wir an diesem Abend teilnehmen durften und bei den Freischwimmern für ein sehr gelungenes Event!

Fotos: Sandro Stumpf / Buero Abstract

ideenKiND