News

Sich selbst ein Bein gestellt

22.10.2023 10:55 // hk

Die vierte Niederlage in Folge quittiert – und doch von den Fans mit Beifall verabschiedet. Die große Moral, der tolle Kampfgeist, der unbändige Wille begeisterte die Anhänger der Eulen: 1622 Zuschauer sahen am Samstagabend die 30:31 (14:16)-Niederlage der Eulen Ludwigshafen gegen die HSG Nordhorn-Lingen. Es war ein packendes Kampfspiel, das der Gast mit einem 5:0-Lauf nach einem 24:26-Rückstand noch einmal drehte. Und doch: Eine Sekunde mehr und Alex Falk hätte noch auf 31:31 gestellt. Hätte, Wenn und Aber … – der Konjunktiv bringt keine Punkte!

Weiterlesen

Spieltagsflyer HSG Nordhorn-Lingen

21.10.2023 10:00 // hk

Hallo liebe Eulen-Fans und liebe Gäste, vorab ein kurzer Blick zurück: Sicher hätten wir uns sportlich ein anderes Ergebnis im letzten Heimspiel gegen Hagen gewünscht, doch wir waren total erfreut über die dank unserer treuen Partner erneut gelungene Durchführung unseres Events. Strahlende Kids, glückliche Omas und Opas, begeisterte Eltern – der Familientag war ein voller Erfolg! Die Neuauflage wird 2024 kommen.

Weiterlesen

Heiße Hausaufgabe gegen Nordhorn

20.10.2023 09:43 // hk

Geballte Kraft und große Routine bringt die HSG Nordhorn-Lingen, am Samstag (18 Uhr) Gast der Eulen Ludwigshafen, mit in die Friedrich-Ebert-Halle. Dyn überträgt live – wie alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga, die auch auf Abruf zu sehen sind. Reporter ist Karsten Knäuper, flankiert von der Eulen-Ikone Thorsten Laubscher. Geleitet wird die Partie von Katharina Heinz-Hebisch aus Esslingen und Sonja Lenhardt aus Stuttgart.

Weiterlesen

Fünf Kopflos-Minuten und die fehlende führende Hand

17.10.2023 07:03 // hk

Nach starkem Start geben die Eulen das Montagabend-Spiel in Lübeck aus der Hand, vergeigen eine Drei-Tore-Führung durch Abwehrschwächen, durch fehlende Paraden bei Distanzwürfen und vorschnelle Würfe. Das spielt dem starken VfL-Rückraum genauso in die Karten wie gruselige technische Fehler und fatale Fehlpässe. Die Eulen machen den 3:0-Lauf der Gastgeber, die zwischen der 33. und 36. Minute auf 18:14 aufstocken, mit großer Moral fast wett und scheitern letztlich an den eigenen Unzulänglichkeiten: Vor 1545 Zuschauern gewinnt der VfL Lübeck-Schwartau gegen die Eulen Ludwigshafen 31:28 (15:14). Nach drei Niederlagen in Folge sind die Eulen mit 6:8 Punkten nun Zweitliga-Elfter. Am Samstag (18 Uhr, live bei Dyn) kommt der Tabellensiebte HSG Nordhorn-Lingen, der 8:6 Punkte hat, in die Friedrich-Ebert-Halle nach Ludwigshafen. „Wir müssen nach drei Niederlagen in Folge noch enger zusammenrücken“, fordert Eulen-Coach Johannes Wohlrab. „Wir waren spielerisch die bessere Mannschaft“, urteilt der Coach, der aber „fehlende Cleverness und Abgezocktheit“ moniert. Wohlrab, der die Fünf-Kopflos-Minuten kurz nach dem Seitenwechsel kritisiert: „Wir haben zu viel liegen gelassen, treffen mitunter unüberlegte Entscheidungen. Da fehlt die beruhigende und führende Hand, einer, der das Spiel an sich reißt!“

Weiterlesen