Verletzungspech hält weiter an

27.05.2019 14:58 //

Azat Valiullin wird diese Saison nicht mehr für die Eulen auflaufen können. Er zog sich vergangene Woche eine Verletzung des Kahnbeins an der linken Hand zu und wurde am heutigen Montag erfolgreich operiert. Trotz des reibungslosen Eingriffs bedeutet die Verletzung das Saisonaus für den Rückraum-Shooter der Eulen. Ebenso für den Rest der Saison ausfallen wird Jan Remmlinger. Der Mittelmann zog sich beim Heimsieg gegen den Bergischen HC einen Muskelfaserrriss im Bauch zu und fällt mindestens 6 Wochen aus.

Das Verletzungspech dieser Saison macht auch vor Jerome Müller keinen Halt. Der beste Torschütze der Eulen, der gegen den Bergischen HC ebenfalls nicht antreten konnte, leidet unter einer Entzündung der Supraspinatus-Sehne in der Schulter. Ob Jerome Müller diese Saison noch einmal auf die Platte zurückkehrt, ist fraglich.

Somit fehlen Eulen-Coach Ben Matschke gleich drei Rückraumspieler für die Partie am Mittwoch (20:30 Uhr) bei den Rhein-Neckar Löwen. Das aber das junge Team auch solche Ausfälle wegstecken kann, hat die zweite Halbzeit des letzten Spiels gezeigt.