News

In Dresden nur Außenseiter

03.05.2024 09:08 // hk

Nächste Ausfahrt Dresden: Am Sonntag (17 Uhr, Ballsportarena Dresden) gastieren die Eulen beim HC Elbflorenz 2006. Die Sachsen sind mit 35:25 Punkten Siebter, die Eulen folgen mit 30:30 Punkten auf Platz 8. Dyn überträgt – wie alle Spiele der 1. und 2. Handball-Bundesliga – live. Schiedsrichter sind Konrad Gimmler aus Magdeburg und Jannik Rips aus Stendal.

Weiterlesen

Ein Kita-Eulen-Projekt mit dem Ziel soziale Kompetenzen zu stärken

02.05.2024 14:30 // hk

Es ist ein besonderes Projekt einer besonderen Projektgruppe in der Kindertagesstätte Kinderhaus am Ebertpark unter dem vielsagenden Projekttitel „Die coolen und starken Eulen Handball Kids“. Die Projektleitung obliegt Caro Ackermann. Die achtköpfige Gruppe entstand durch die direkte Nachbarschaft der Kita mit den Eulen und dadurch, dass sich die Kinder auf unterschiedliche Art und Weise mit den Eulen identifizieren. Ihren Projekt-Paten haben sich die Kinder selbst ausgesucht. Sie fragten bei Alex Falk an, der Rechtsaußen sagte Ja. Dafür ist Caro Ackermann ebenso dankbar wie über die Unterstützung durch Eulen-Geschäftsführerin Lisa Heßler. Caro Ackermann: „Lisa ist auch meine, ist auch unsere Expertin bei dem Projekt. Sie war immer für uns und für mich da, sie gab Anregungen und beantwortete Fragen – auch vor Ort bei uns in der Kita.“

Weiterlesen

Eulen-Spieler auf dem Maimarkt

30.04.2024 09:14 // hk

Das Rhein-Neckar-Fernsehen (RNF) hat auf dem Mannheimer Maimarkt Heimspiel. Am Dienstag, 13 bis 14 Uhr, sind die Eulen-Profis Sebastian Trost und Alex Falk zu Gast im RNF-Maimarkt-Studio. Mittelmann Trost und Rechtsaußen Falk geben Autogramme. Außerdem wird ein kleines Wurfspiel veranstaltet, der Gewinner wird mit einem Goodie-Bag aus dem Eulen-Fanshop belohnt.

Weiterlesen

Heimschlappe beim 1-Euro-Fest

27.04.2024 10:55 // hk

2113 Zuschauer, die Friedrich-Ebert-Halle fast ausverkauft, die Stimmung klasse, aber die eigene Mannschaft spielte nicht gut und hat am Ende deutlich verloren: Die Eulen Ludwigshafen quittieren bei ihrem 1-Euro-Spiel am Freitagabend eine 32:37 (15:15)-Heimschlappe. „So ein 1-Euro-Spiel ist immer etwas Besonderes. Wir haben uns unfassbar viel vorgenommen … Das tut richtig weh“, bekannte Max Haider, der am Freitag seinen 28. Geburtstag feierte. Dass ihm eine Kids-Gruppe aus dem Kinderhaus am Ebertpark, von Caro Ackermann dirigiert, nach dem Spieler-Talk mit den Fans ein Happy-Birthday-Ständchen brachte, ließ den Kapitän denn doch noch strahlen.

Weiterlesen