Familientag beim Eulen-Heimspiel gegen Hagen

25.09.2023 10:14 // hk

Die Eulen Ludwigshafen, die sich als Familie begreifen, laden am Sonntag, 1. Oktober, beim Zweitliga-Heimspiel gegen den VfL Eintracht Hagen zum Familientag in die Friedrich-Ebert-Halle ein. Die Halle öffnet um 15.30 Uhr und bietet den Kindern ein buntes Unterhaltungs- und Spieleprogramm. Um 17 Uhr wird das Spiel gegen Hagen angepfiffen. Vor dem Montagabendspiel zwischen SG BBM Bietigheim und HSG Nordhorn-Lingen sind die Eulen mit 6:2 Punkten Zweitliga-Zweiter. Hagen, im Pokal letzten Mittwoch mit 32:31 nach Verlängerung gegen die Eulen erfolgreich, ist nach der sonntäglichen 26:30-Niederlage beim TV Großwallstadt mit 2:6 Punkten auf den drittletzten Platz abgerutscht. Julia Ost, bei den Eulen verantwortlich für Veranstaltungsmanagement und Marketing, freut sich bei der Organisation des Familientags über die Unterstützung durch Kerstin Ungricht. Die stellvertretende Leiterin des Eulen-Paten-Kindergartens Wolfsgrube besitzt eine Dauerkarte und betreut bei Heimspielen die Einlaufkinder.

Tickets für die ganze Familie gibt es zu den bekannten Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle, online oder auch an der Tageskasse.

Danke, Partner! Dank der Unterstützung verschiedener Partner können die Eulen Kids aus verschiedenen Institutionen, die auf sozialem Feld tätig sind, zum Handball am Familientag einladen und eine schöne Zeit bescheren. Kurzfristig können sich Institutionen oder auch Tippgeber noch in der Geschäfftsstelle der Eulen melden, die es unbedingt verdient haben, dabei zu sein.

Herzlich willkommen!

Die folgenden Institutionen und Einrichtungen werden bereits auf jeden Fall in der Halle sein: Frauenhaus Ludwigshafen, Jugendhilfe Ludwigshafen, Nachbarschaftshilfe Ludwigshafen, Kinderhospiz Sterntaler, KiTa Kanalstraße Ludwigshafen, Special Olympics, LuZie Ludwigshafen. Die Eulen sagen: Herzlich willkommen, viel Spaß bei Sport und Spiel! Und natürlich auch beim Spiel …

Der Mannschaftsbus rollt an

Dank Eulen-Chauffeur Dietmar Mayer parkt der Mannschaftsbus am Sonntag vor der Ebert-Halle und kann unter die Lupe genommen werden. Der Bus ist quasi der Startblock für den Parcours. Angeboten werden unter anderem das Kinderschminken, das Balance Board der pronova BKK, das Glücksrad der GAG und der lustige Hocker-Parcours sowie die Geschwindigkeits-Messanlage.

Fotos: Dennis Weissmantel / Stefan Mayer Reisen