News

Top-Torjäger Jannek Klein fällt aus

20.05.2023 08:42 // hk

Jannek Klein, mit 157 Saisontoren bisher treffsicherster Spieler der Eulen Ludwigshafen in dieser Saison, fehlt seiner Mannschaft am Sonntag (16 Uhr) im Spiel bei HC Motor Zaporizhzhia in der Düsseldorfer Castello Arena wegen einer Knieverletzung. Laura Bley und Birgit Tarka aus Schlüchtern leiten die Partie. SportDeutschland.TV überträgt live.

Weiterlesen

Tim Schaller Mann des Abends

18.05.2023 10:45 // hk

„Einen Start-Ziel-Sieg“ seiner Eulen sah Trainer Michel Abt am Mittwochabend vor 1567 Zuschauern gegen den HC Empor Rostock. Beim 36:27 (16:8) waren die Gäste chancenlos, die Eulen demonstrierten gegen den Zweitliga-Vorletzten einen Klassenunterschied. Mann des Abends war Linksaußen Tim Schaller (10/6), den der Coach für seine 100-Prozent-Quote lobte, und ebenso als „Lichtblick“ heraushob wie den mir körperlicher Präsenz und Durchsetzungswillen begeisternden Kreisläufer Kasper Manfeldt Hansen (4 von 4) sowie den vor der Pause „sehr starken Mats Grupe“. Mit seinen zehn Paraden in den ersten 30 Minuten zog er den Rostockern den Stecker, seine 56-Prozent-Quote in der ersten Halbzeit war ein Faktor für den letztlich sehr klaren Sieg. Der junge Hansen jedenfalls verkörperte einen guten „Ersatz“ für den verletzten Max Haider.

Weiterlesen

Spieltagsflyer HC Empor Rostock

17.05.2023 08:00 // JT

Hallo liebe Eulen-Fans und liebe Gäste, die Zeit rennt und in der Saison 22/23 dürfen wir noch 3 Mal das besondere Eberthöllen-Feeling gemeinsam erleben. Wer dies auch in der neuen Saison nicht verpassen will, kann sich schon jetzt die Dauerkarten für die nächste Spielzeit sichern.

Weiterlesen

Kapitän Max Haider nicht an Bord

16.05.2023 10:00 // hk

Fünf Tage nach dem (unnötig) 25:26 verlorenen Spiel bei Tusem Essen sieht Trainer Michel Abt seine Eulen in der Pflicht, ihre Heimstärke zu demonstrieren. Die Eulen Ludwigshafen, mit 37:27 Punkten Achter in der Zweitliga-Tabelle aus der die Resultate des HC Motor Saporischja schon herausgerechnet sind, treffen am Mittwoch (19 Uhr) auf den HC Empor Rostock. Empor ist mit 14:48 Punkten Vorletzter. Der Abstand zum HC Elbflorenz auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz beträgt acht Punkte. Mit dem 40:31 gegen die HSG Konstanz sendeten die Rostocker ein Lebenszeichen. „Rostock ist eine gefährliche Mannschaft, die sich an den letzten Strohhalm klammert“, urteilt Eulen-Coach Abt. Er rechnet mit einem Gast, der noch einmal alles investiert.

Weiterlesen