CRAFT ist neuer Ausrüster der Eulen Ludwigshafen

11.07.2023 16:14 // kk

Mit Beginn der Saison 23/24 werden die Eulen in der 2. Handball-Bundesliga mit Sportbekleidung der Firma CRAFT ausgestattet. Ausgerüstet werden Mannschaft, Trainerstab und Offizielle und auch das HLZ Friesenheim-Hochdorf mit den Jugend- und Aktivenmannschaften werden ein Jahr später mit dem schwedischen Label nachziehen. Auch für alle Eulen-Anhänger wird es nicht nur ein gewohnt inhaltsstarkes neues Heim- und Auswärtstrikot geben, sondern ebenso Produkte aus der Eulen-Kollektion. Die Laufzeit der Partnerschaft wurde zunächst auf drei Jahre festgelegt.

New Wave GmbH – CRAFT als eine Marke aus starkem Portfolio

Das ist der offizielle Name des neuen Eulen-Ausrüsters. Gegründet wurde die Marke 1977 im südschwedischen Borås, einer traditionellen Textil-Stadt. Borås ist auch heute noch Hauptsitz der Firma. Seit 1996 gehört die Marke CRAFT zur schwedischen New Wave Group, in Deutschland mit Sitz im bayrischen Oberaudorf. CRAFT ist bekannt für qualitativ hochwertige Funktions- und Sportswear. Seit über 40 Jahren spezialisiert sich CRAFT auf die Herstellung von atmungsaktiver Sportbekleidung und gehört zu den führenden Topmarken auf diesem Gebiet. Aufgrund der atmungsaktiven Eigenschaften ist gerade die Funktionsbekleidung bei Handballern sehr beliebt. CRAFT ist wie jede Sportmarke für Handballer breit aufgestellt. Von qualitativ hochwertigen Shorts und Sporthosen über Shirts, Tank-Tops und Jacken bis hin zu den Sporttaschen und Anzügen von CRAFT können ebenso die stylischen Hoodies hervorgehoben werden. Auch atmungsaktive Socken stellt CRAFT für den sportlichen Gebrauch her. Und doch bietet der neue Eulen-Partner noch mehr. Denn neben dem Handball bietet Craft in vielen weiteren Sportarten, wie z.B. Langlauf, Triathlon, Radsport oder Leichtathletik Kollektionen an, aber auch Jacken, Sweatshirts und T-Shirts in verschiedenen Designs, vielseitigen Styles und unterschiedlichen Farbvarianten.

„CRAFT und die Eulen haben viele Dinge gemeinsam“

Alex Kluge, Category Manager Teamsport, aus Überzeugung zur neuen Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit den Eulen Ludwigshafen unser Engagement im Handball weiter ausbauen können. Die Gespräche mit dem Verein und Lisa mit ihrem Team haben super gepasst und wir konnten uns schnell auf eine Partnerschaft einigen. CRAFT und die Eulen haben viele Dinge gemeinsam: Partnerschaft, harte Arbeit, Jugend- und Nachwuchsarbeit - hier können wir gemeinsam viel erreichen! Zudem bin ich fest davon überzeugt, dass wir mit unserem starken Markenportfolio der New Wave Gruppe, auch über CRAFT hinaus, noch einiges im Bereich für Fans und Kooperationen mit den anderen Business Partnern erreichen können. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und die kommenden Jahre als Ausrüster bei den Eulen Ludwigshafen!“

„Partnerschaft gemeinsam aktiv leben“

„Ein Ausrüster trägt stets auch zum Erscheinungsbild nach außen bei und so freuen wir uns sehr, mit CRAFT einen Partner an unserer Seite zu wissen, der mit Qualität und Service überzeugt und gleichzeitig ein breites Spektrum über die Marken- und Produktvielfalt für unsere Fans und Partner bietet. In den Gesprächen wurde schnell klar, dass wir die Partnerschaft gemeinsam aktiv leben möchten und unsere Werte übereinstimmen. Die neuen Trikots und die neue Kollektion sind definitiv Grund zur Freude für Mannschaft und Fans“, so Eulen-Geschäftsführerin Lisa Hessler zum neuen Team-Partner.

Weitere Artikel zukünftig auch im Online-Shop

Neben den neuen Trikots findet ihr auch weitere ausgewählte Artikel von CRAFT, wie z.B. Polos oder Jacken zukünftig in unserem Online-Shop. Sobald diese verfügbar sind, werden wir euch auf unseren Kanälen informieren. Oder ihr schaut einfach direkt nach: https://eulen-ludwigshafen.de/shop/

Gerne könnt ihr natürlich auch bei unserem neuen Ausrüster direkt stöbern: Craft Sportswear