Lotto weiter auf dem Eulen-Dress

25.10.2023 09:00 // hk

Lotto Rheinland-Pfalz und die Eulen Ludwigshafen – das sind zwei Partner, die sich gesucht und gefunden haben. Lotto ist auch in der laufenden Saison auf dem Trikot des Ludwigshafener Handball-Zweit-Bundesligisten vertreten.

Wunder gibt es immer wieder …

„Die Zusammenarbeit von Lotto mit den Eulen geht über das übliche Maß eines Sponsoringvertrages hinaus, weil sie ununterbrochen seit vielen Jahren besteht und seit jeher als echte Partnerschaft gelebt wird“, sagt Jürgen Häfner. Der Geschäftsführer von Lotto Rheinland-Pfalz wurde spätestens an jenem legendären 9. Juni 2019 zum wahren Fan, als die Eulen das „Wunder von Ludwigshafen 2.0“ schafften und quasi in vorletzter Sekunde den Ligaverbleib in der Bundesliga schafften. Der Ersten wohlgemerkt … Damals hatte Häfner beim Halbzeit-Interview in Erinnerung an einen Schlager-Hit von Katja Ebstein orakelt: „Wunder gibt es immer wieder …“

Treuer und loyaler Partner

„Lotto ist für die Eulen und ganz viele andere Vereine in Rheinland-Pfalz ein wichtiger, treuer und loyaler Partner. Die Verantwortlichen von Lotto sind mit großem Herzen dabei. Wir freuen uns, Lotto auch in diesem Jahr auf dem Trikot zu tragen“, unterstreicht Lisa Heßler, die Geschäftsführerin der Eulen. „Lotto zeigt ganz viel Herz für den Sport, das passt wunderbar zu unserer diesjährigen Kampagne“, betont Lisa Heßler, die sehr dankbar für den vertrauensvollen Austausch mit Lotto-Chef Jürgen Häfner, Prokurist Dirk Martin oder auch Marko Sasic und Florian Monreal ist. Lisa Heßler: „Unsere Ansprechpartner bei Lotto, das sind alles Sport-Fans. Das macht die Zusammenarbeit so angenehm.“

Besonderer Werbewert

Jürgen Häfner unterstreicht den besonderen Wert der Eulen. Er würdigt vor allem auch „die professionelle und seriöse Vereinsführung um Geschäftsführerin Lisa Heßler“. Der Lotto-Chef verweist gerne auf die „hohen Sympathiewerte des Vereins“, die so zu einem idealen Partner seines Unternehmens geworden sind. Häfner: „Lotto Rheinland-Pfalz profitiert schon immer stark vom positiven Image der Eulen. Die Zusammenarbeit ist für beide Partner sehr wertvoll.“

Fotos: Lotto Rheinland-Pfalz/Harry Reis