News

Von wegen blauer Montag…

14.10.2023 10:00 // hk

Immer wieder montags: Nach dem Montags-Saisonauftakt daheim gegen Neuling TuS Vinnhorst sind die Eulen Ludwigshafen auch am 7. Spieltag wieder an einem Montag gefragt: Am 16. Oktober heißt der Gastgeber in der Hansehalle VfL Lübeck-Schwartau. Um 19.30 Uhr pfeifen Matthias Klinke und Sebastian Klinke aus Bordesholm die Partie an. Dyn überträgt – wie alle Spiele der Ersten und Zweiten Bundesliga - live und auf Abruf.

Weiterlesen

Nachhaltige Mobilität für die Eulen dank Autohaus Gauch

13.10.2023 09:00 // kk

Das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt die Eulen und deren Partner gleichermaßen. Umso schöner, wenn ein gemeinsames Projekt buchstäblich „auf die Straße“ gebracht werden kann. Und so gehen die Eulen zusammen mit ihrem langjährigen Premium-Partner Autohaus Gauch die ersten Schritte in Richtung E-Mobilität, denn seit dieser Woche gehören zwei Elektroautos zum Team der Geschäftsstelle.

Weiterlesen

Theo Straub mit Zweitspielrecht zu den Eulen

12.10.2023 12:30 // hk

Die Eulen Ludwigshafen haben auf den Ausfall von Rechtsaußen Pascal Durak reagiert und Theo Straub von der zweiten Mannschaft der Rhein-Neckar Löwen bis zum Saisonende mit Zweitspielrecht ausgestattet. Linkshänder Durak, der sich in der Vorbereitung an der linken Schulter verletzt hat, muss sich nun doch in der Atos-Klinik in Heidelberg einer Operation unterziehen. Eulen-Geschäftsführerin Lisa Heßler und Trainer Johannes Wohlrab freuen sich darüber, „im Zusammenspiel mit den Löwen einem Talent aus der Region die Chance zur Weiterentwicklung und Zweitliga-Handball zu geben“. Theo Straub wird weiterhin in der 3. Liga für die Junglöwen auflaufen, als auch für die Eulen auf Torejagd gehen. Beim 27:27 der Junglöwen bei TGS Pforzheim am letzten Wochenende trat der Mann mit der Nummer 24 als sechsfacher Torschütze in Erscheinung. Mit ihm gewinnen die Eulen ein Back-up für den etatmäßigen Rechtsaußen Alexander Falk.

Weiterlesen

Erst Vollversagen, dann beherzte Aufholjagd bei bitterer Niederlage

08.10.2023 10:44 // hk

Deprimierend. Schmerzhaft. Rätselhaft: Die Eulen Ludwigshafen haben am Samstag vor 1367 Zuschauern in der Untermainhalle in Elsenfeld gegen den TV Großwallstadt 29:32 (10:19) verloren. Was am Ende relativ knapp ausschaut, war zunächst eine Demontage. Die erste Halbzeit war wie eine schlechte Raubkopie der ersten 30 Minuten beim vergeigten Eulen-Heimspiel gegen Hagen vor einer Woche. Nach neun Minuten stand’s am Samstag 4:4, der TVG zog auf 8:4 davon, Kian Schwarzers 5:8 nach 12:16 Minuten folgte eine mehr als elfminütige Torflaute der Eulen, Großwallstadt bejubelte einen 8:0-Lauf zum 16:5, ehe Alexander Falk nach 23:49 Minuten wieder traf: 6:16! Zur Pause führte der TV Großwallstadt mit neun Toren: 19:10!

Weiterlesen