News

Familientag beim Eulen-Heimspiel gegen Hagen

25.09.2023 10:14 // hk

Die Eulen Ludwigshafen, die sich als Familie begreifen, laden am Sonntag, 1. Oktober, beim Zweitliga-Heimspiel gegen den VfL Eintracht Hagen zum Familientag in die Friedrich-Ebert-Halle ein. Die Halle öffnet um 15.30 Uhr und bietet den Kindern ein buntes Unterhaltungs- und Spieleprogramm. Um 17 Uhr wird das Spiel gegen Hagen angepfiffen. Vor dem Montagabendspiel zwischen SG BBM Bietigheim und HSG Nordhorn-Lingen sind die Eulen mit 6:2 Punkten Zweitliga-Zweiter. Hagen, im Pokal letzten Mittwoch mit 32:31 nach Verlängerung gegen die Eulen erfolgreich, ist nach der sonntäglichen 26:30-Niederlage beim TV Großwallstadt mit 2:6 Punkten auf den drittletzten Platz abgerutscht. Julia Ost, bei den Eulen verantwortlich für Veranstaltungsmanagement und Marketing, freut sich bei der Organisation des Familientags über die Unterstützung durch Kerstin Ungricht. Die stellvertretende Leiterin des Eulen-Paten-Kindergartens Wolfsgrube besitzt eine Dauerkarte und betreut bei Heimspielen die Einlaufkinder.

Weiterlesen

Im Torrausch den Favoriten entzaubert

23.09.2023 12:21 // hk

Paukenschlag in der Merkur Arena zu Lübbecke: Die Eulen Ludwigshafen gewinnen am Freitagabend vor 1119 Zuschauern sensationell deutlich 41:31 (22:14). „Damit habe ich nicht gerechnet“, jubelt Trainer Johannes Wohlrab. Seine Taktik fruchtet. „41 Tore sind indiskutabel“, grollt TuS-Coach Michael Haaß. Kian Schwarzer (10/4), Mex Raguse (8) und Jannek Klein (5) sind die erfolgreichsten Werfer der Eulen, die nun 6:2 Punkte auf dem Konto haben. „Wenn du in Lübbecke mit plus zehn gewinnst, dann ist das schon außergewöhnlich“, schwärmt Raguse, der Unterschiedsspieler, der mit großer Spielfreude und Kreativität entscheidende Impulse setzt. Joh Wohlrab lobt: „Mex hatte heute mega Feuer drauf!“

Weiterlesen

Bitteres Aus nach Pokal-Krimi

21.09.2023 09:56 // hk

Fünf Tore Rückstand wettgemacht, kurz vor knapp zwei Tore vorne, in der Schlusssekunde den 28:28-Ausgleich kassiert und nach Verlängerung 31:32 (13:15, 28:28, 30:32) verloren: Die Eulen Ludwigshafen sind in der 2. DHB-Pokalrunde am VfL Eintracht Hagen gescheitert und ausgeschieden. Für Hagen geht’s am 3. Oktober in Runde 3 des Pokals gegen HSC 2000 Coburg. Trotz der Ausfälle der Rückraum-Asse Puya, Pieczkowski, Spohn und Schmidt setzte sich die Mannschaft des am Ende glückstrahlenden Trainers Stefan Neff vor 352 Zuschauern im Sportzentrum Hochdorf mit einer imponierenden Mannschaftsleistung in dem Pokal-Krimi gegen die Eulen durch. Schon am 1. Oktober (17 Uhr) gibt’s ein Wiedersehen in der Ebert-Halle. Dann geht’s beim Familientag der Eulen um Zweitliga-Punkte.

Weiterlesen

Alles oder nichts

19.09.2023 09:28 // hk

Ist Ludwigshafen für den VfL Eintracht Hagen eine Reise wert? Fakt ist: Am Mittwoch (19 Uhr) sind die Hagener im DHB-Pokal Gast der Eulen, die terminbedingt ins Sportzentrum des TV Hochdorf ausweichen. Am 1. Oktober (16 Uhr) kommt es in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen im Kampf um Zweitligapunkte zum raschen Wiedersehen mit der Mannschaft mit dem früheren Eulen-Fan-Liebling Freddy Stüber.Dyn überträgt alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga – auch auf Abruf – und berichtet am Mittwoch live vom Pokal-Duell. Reporter – wie immer – Karsten Knäuper, der kühle Klare aus dem Norden. Stammplatzgarantie als „Co“ genießt Thorsten Laubscher, eine besonders treue Eulen-Seele. Die Pokal-Partie leiten Markus Hehn und Felix Mayer aus Pfullingen.

Weiterlesen