Endspurt der Eulenwochen

06.03.2024 13:11 // kk

Seit dem 05. Februar 2024 und noch bis zum 15. März 2024 finden die Eulenwochen, unser Schülertraining für Lehrer und Schüler der 2. bis 6. Klasse, statt und ihr könnt immer noch dabei sein.

Die Idee entstand schon während der Corona-Pandemie

Wer regelmäßig Sport treibt, tut etwas für sein Wohlbefinden und stärkt die Immunabwehr. Während der Corona-Pandemie ergab sich aber das Problem, wie man in Zeiten von Lockdown und Kontaktbeschränkungen überhaupt Sport treiben kann. Und so boten wir schon Anfang 2021 mit unseren Eulenwochen den Grundschulen der Umgebung die Möglichkeit, sich mit Freude und Ehrgeiz zu bewegen. Wöchentlich erreichten uns Nachrichten von Kindern, die Spaß bei den Übungen hatten und Bilder, die zeigten, dass die Eulen Ludwigshafen in den Klassenzimmern einen Platz gefunden hatten. Die Freude der Kinder und das gute Feedback von Schülern, Lehrern und Eltern zeigten uns, dass dieses Projekt weitergeführt werden musste.

Unser Konzept

Mit unserem Angebot bieten wir vor allem unseren jungen Fans eine Abwechslung aus Motivation, Bewegung und Herausforderungen. Das Projekt richtet sich an Kinder aus der 2., 3., 4., 5. und 6. Klasse. Gemeinsam neue Wege gehen, die unkompliziert und einfach zu bestreiten sind, liegt uns als Handballverein sehr am Herzen. Und wem das noch nicht genug Benefits sind – die Kinder können durch ihre Teilnahme an Wettbewerben tolle Preise gewinnen. Also seid im Endspurt noch dabei!

6-wöchige Challenge - jede Woche drei neue Sportübungen

In diesem Jahr haben sich 29 Klassen mit 545 Schülern an den Eulenwochen beteiligt. Plank, Eimerwerfen, Rückwärtsfangen, Anfersen, Schnelligkeitszielen und Storchschritte sind dann gefordert. Die Übungen dauern zwischen 30 und 60 Sekunden und werden als Video und in PDF-Form zur Verfügung gestellt. Die Eulen-Spieler Jannek Klein, Robin Eisel, Žiga Urbič, Tom Bergner, Tim Schaller und Kian Schwarzer unterstützen die Teilnehmer bei dieser Challenge.

Anmeldungen oder Fragen können per Mail an l.koppenhagen@reinshagen-kommunikation.de gesendet werden.

Unterstützung für dieses Projekt erhalten wir von unserem digitalen Projektpartner Reinshagen Kommunikation GmbH